Neuigkeiten

Auf Grundlage dies Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 28. Oktober 2020 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass alle genutzten bzw. gemieteten Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden ab dem 2. November für den Freizeit- und Amateursportbetrieb geschlossen werden.
Sobald das aktuelle Nutzungsverbot für Sportstätten aufgehoben wird, werden wir Sie informieren.

Bleibt trotzdem fit und vor allem gesund.

Robotron-Sportkurse dürfen ausschließlich outdoor und in kleinen Gruppen abgehalten werden. Indoor-Sportaktivitäten sind ab sofort bis auf weiteres eingestellt.

Die Corona-Schonzeit ist vorbei. Es darf wieder gesportelt werden.

Liebe Sportfreunde,

die jüngsten Lockerungen erlauben uns wieder mit den Sportkursen zu starten. Ab Juni werden unsere Yoga-Kurse, die Rückenschule und auch unsere BodyStyle-Kurse wieder durchgeführt. Auch die Massagetermine im Haus finden bereits wieder statt.

Nach wie vor ist allerdings die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln Pflicht. So muss beispielsweise der Abstand von 1,50 m zwingend gewährleistet werden.Dies ist im Sportraum bei einer Belegung von maximal 8 Personen möglich. Am besten funktioniert das Abstandhalten jedoch bei schönem Wetter draußen. Für den "Sport im Park" wurde eigens eine Fläche im hinteren Teil unseres Robotron Parks vorbereitet. Vielen Dank an Ronny Knechtel!

Wie sich konkret der Neustart bei eurem Kurs gestaltet, erfragt ihr am besten bei den jeweiligen Robotron-Ansprechpartnern:

OL-Kindertraining: Herr Juckelandt -> es bahnt sich aber KW24 an.

Aufgrund der aktuell gültigen Ausgangs-und Kontaktbeschränkungen wegen des Corona-Virus finden derzeit keinerlei organisierte Vereinstrainings statt.

Das Kindertraining fällt damit bis auf weiteres aus. Die Sport-Kurse Body-Fit, Yoga und Rückenschule werden ebenfalls ausgesetzt.
Eine ungewöhnliche Situation für uns alle, aber am Wichtigsten ist, bleibt gesund!
Silke

Der SV Robotron e.V. wünscht allen ein frohes Osterfest. Auch wenn es dieses Jahr ein anderes Osterfest wird - so ganz ohne den tschechischen 3-Tage-Lauf bei Doksy - kann man bei schönem Wetter in Dresden für sich selbst Orientierungsläufe/Spaziergänge unternehmen. Dazu gibt es mehrere Karten, die unter der Seite https://dresdner-stadt-ol.blogspot.com/p/blog-page.html zu sehen sind. Die OL-Posten sind keine echten Posten, sondern es sind kleine Aufgaben zu lösen. Viel Spaß, haltet durch und bleibt gesund!
Silke

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne sportliche Erlebnisse und Höhepunkte.
Die Vereinsleitung

Unterkategorien