LogoZwar nur mit mittelprächtigen Resultaten, dafür aber mit vielen positiven "Hammer-Eindrücken" ist Franz letzte Woche von der Junioren-WM in Polen zurückgekehrt. Die Veranstalter haben offenbar eine super organisierte JWOC hingelegt. Speziell die Karten waren hervorragend und bildeten die Grundlage für äußerst anspruchsvolle Wettkämpfe.

Von der deutschen Mannschaft (Anna Reinhardt/TU Dresden, Resi Rathmann/SV Schmalkalden, Josephine Greiner/TSV Grünwald, Christoph Prunsche/TUS Lübbecke, Bojan Blumenstein/OSC Kassel und Franz) waren sicherlich keine Podestplätze zu erwarten gewesen, aber auf den ein oder anderen "Lucky Punch" hofft man ja doch immer.

Long1Stärkster im Team war Christoph Prunsche, der regelmäßig an die Top30 anklopfte (von ca. 150 Junioren), und mit Platz 2 in seinem Mittel-Quali-Lauf ein deutliches Ausrufezeichen setzen konnte. Franz und Bojan liefen bei allen Wettkämpfen etwa auf gleichem Niveau und platzierten sich im Mittelfeld. Leider reichte es für beide nicht für das A-Finale der Mittelstrecke. Auch die deutschen Damen platzierten sich mehr oder minder konstant stets im vorderen Mittelfeld.

Während bei den männlichen Junioren international derzeit viele Teams vorn mitmischen können (10 verschiedenen Nationalitäten teilten sich die insgesamt 12 Podestplätze), scheint bei den Damen momentan Dänemark eine gewisse Dominanz zu entwickeln. Erfolgreichste Teilnehmerin war Ida Bobach, die alle Einzelentscheidungen gewann, aber auch Teamgefährtin Emma Klingenberg stand stets mit auf dem Podest!

Abschließend noch ein paar Stichpunkte vom Franz zu seinen Läufen:

Sprintbahn: war sehr knifflig, einige ungünstigen Routen erwischt ...
Langdistanz: physisch sehr anstrengend, war aber kein Problem, viele kleine Fehler in Postennähe und ein großer Fehler gleich zum 5. Posten (lange Routenwahl) haben eine bessere Platzierung gekostet.
Mittelquali: gleich zum ersten Posten Fehler und dann noch am Knie verletzt, dann war's schon vorbei mit A-Finale. B-Finale nicht gelaufen um Knie für Staffel zu schonen.
Staffel: gut durchgekommen, leider kurz vor Schluß nach der Sichtstrecke noch einen Posten bissl gesucht...aber ok. Insgesamt ergebnismäßig mehr erhofft und eventmäßig der Hammer...



Erffnung2_k Staffel_k Sprint_Podest_EmmaKlingenberg_IdaBobach_k

Additional information