Orientierungslauf

Die Abteilung Orientierungslauf ist der größte Bereich in unserem Verein. Auf diesen Seiten findet Ihr Informationen rund um den Orientierungslauf in unserem Verein.

[von Lone] Am 13.04. lockte das sommerliche Wetter nicht nur viele Wanderer Richtung Sächsische Schweiz, sondern auch eine Vielzahl an Orientierungsläufern. In Königstein fand die Sächsische Meisterschaft Sprint-OL, organisiert von Helmut Conrad, statt.

[von Lone] Die Einen suchen am Ostersonntag Ostereier, die Anderen Si-Chip, Kompass und OL-Schuhe. Denn am Ostermontag ging es für die sächsischen Landeskader in das diesjährige Oster-Trainingslager bei Stettin in Polen. Unter den 65 Athleten waren auch 10 Kader vom SV Robotron.

[von Annegret] Dort, wo im November mit der „Letzten Route“ das Wettkampfjahr für uns Robotroner offiziell beendet wurde, begann es Mitte März mit der traditionellen „Radebeuler Saisoneröffnung“ auch wieder – im Wald oberhalb von Schmiedeberg.

[von Peter G.] Am 27. April 2024 findet die Sächsische Meisterschaft Sprintstaffel im Waldbad Weixdorf statt. Die recht kurzfristig etablierte, aber deswegen umso engagiertere Organisation liegt bei einem kleinen Team aus Sprintbegeisterten aller Dresdner OL-Vereine unter dem Dach des OSV Dresden.

[von Gunnar] Lennart hat seit einiger Zeit, Dank Juckis guter Beziehung zum Dresdner Sportclub 1898, die Möglichkeit in der Laufgruppe der Leichtathleten des DSC von Erik Haß mit zu trainieren.