collage3Ein super erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Robotroner Kinder- und Jugendgruppe.

Nachdem wir eine Woche vorher in den D/H-14er Staffelklassen die sächsischen Meister stellen konnten, wurden vergangenes Wochenende diese Leistungen im gesamtdeutschen Vergleich mehr als unterstrichen!

Immerhin zwei Jungs- und eine Mädchenstaffel trat im 5 Autostunden entfernten Bad Kreuznach an den Start, natürlich unterstützt von den alten Hasen und Häsinnen der Robotroner H-145 und D-105 Staffeln.

Auch die jüngsten fachsimpeln schon...Die H-14 Sachsen-Staffelmeister Franz, Emil und Göran spulten fast ohne Fehler ihr Programm herunter, lagen bei den Wechseln immer auf Platz zwei und wurden schließlich auch mit der Silbermedaille belohnt. Die zweite Jungsstaffel mit Kilian, Jannis und Dominik schlug sich ebenso sehr achtbar, lag zwischenzeitlich sogar mal auf Platz drei und kam in der Endabrechnung dann auf Platz fünf ein.

Eine noch größere Überraschung gelang unseren Mädchen: Da sich die Sachsen-Staffelmeisterin Isabel nunmehr in die Eiskunstlaufsaison verabschiedet hat, rückte mit Wenke ein 2004er Jahrgang ins Team um Marit und unsere Gaststarterin Lena Höhne vom LVB aus Leipzig. Und Startläuferin Wenke hat ihre Sache sehr gut gemacht - zwar reichlich 22 Minuten Rückstand auf die Spitze (Platz 6), aber die hieß immerhin Ellen Klüser von TU und ist ziemlich schnell und 5 Jahre älter! Lena - wie immer eine Bank - konnte uns auf Platz zwei (!) bringen bevor Marit es dann richtig spannend machte: nach Fehlern zu Beginn der Strecke war TU (Leonie v. Jagow) schnell weg und die folgenden Staffeln kamen immer näher - am Endposten tauchte Marit dann zusammen mit der Gundelfinger Schlussläuferin auf! Und hier hat Marit den großen Mädels mal gezeigt, wo der Hammer hängt! 31s Pflichtstreckenbestzeit und Bronze !!

Logisch, dass unser Trainerteam um Juckelandts dann das eine oder andere Eis spendieren musste. Ein großes Danke an sie, und nicht nur dafür!

Beide 14er Staffeln wurden übrigends von der OLG Regensburg gewonnen, die ganz offensichtlich derzeit hier ebenso starke Jugendarbeit leisten.

Am Sonntag folgte noch ein Bundesranglistenlauf im selben Gelände bei herrlichem Spätsommerwetter. Auch hier war wieder Marit die erfolgreichste: 2.Platz als Hochstarterin in der D-12. Wenke und Göran holten vierte Plätze, Franz einen sechsten in der H-14. [Peter G.]

Ergebnisse
Fotos

Additional information