[von Gunnar] Lennart hat seit einiger Zeit, Dank Juckis guter Beziehung zum Dresdner Sportclub 1898, die Möglichkeit in der Laufgruppe der Leichtathleten des DSC von Erik Haß mit zu trainieren.

In der Leichtathletik ist Winterzeit = Hallenzeit, und erst vor Kurzem hat Lennart auch das Startrecht für den DSC erhalten. Nach einem ersten Reinschnuppern bei den Landesmeisterschaften am 14.1.24 über 3000m in der Halle in Chemnitz (wo Lennart erstmalig die 10-Minuten-Grenze knackte) durfte er am vergangenen Samstag, am 3.2.24, bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt wieder über 3000m starten. Lennart belegte auch hier wieder einen sehr guten 4. Rang, verbesserte sich allerdings um ganze 27 Sekunden und lief nach 15 Runden und 9:29,08min über die Ziellinie – großartige Leistung und eine tolle Möglichkeit des Lauftrainings und des Sammelns von Wettkampferfahrungen in ganz anderer Umgebung parallel zum Orientierungslauf. Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei!

Ergebnisliste

Additional information