[von Lone] Am 13.04. lockte das sommerliche Wetter nicht nur viele Wanderer Richtung Sächsische Schweiz, sondern auch eine Vielzahl an Orientierungsläufern. In Königstein fand die Sächsische Meisterschaft Sprint-OL, organisiert von Helmut Conrad, statt.

Unter den 194 Startern befanden sich 40 vom SV Robotron. Auch viele Kinder aus der Jugendtrainingsgruppe liefen erfolgreich ihre Bahn mit und ohne Begleitung. Die Bahnen schlängelten sich durch die Fußgängerzone von Königstein und für die längeren ging es auch einige steile Treppen hoch und wieder runter. Da die Postenverbindungen kurz und die Postenanzahl hoch war, hatten die Läufer gut zu tun, um immer rechtzeitig vorzuplanen und gleichzeitig die aktuelle Route im Blick zu behalten. In der Hauptkasse H19 gewann Martin Scheuermann (Planeta) mit ca. 1,5 Minuten vor Wieland Kundisch (USV TUD) und 40 Sekunden dahinter auf Platz 3 Robert Krüger (Planeta). In der Hauptklasse D19 gewann Lone Constanze Pompe (SV Robotron) 67 Sekunden vor Elin Martanova (Liberec) und 23 Sekunden dahinter lief Stanja Lindig (Planeta) als zweite Sächsin ins Ziel. Weitere Podestplätze belegten aus unserem Verein in der H-18 Lennart Mühlstädt und Niklas Wetzel auf dem 2. und 3. Platz. In der D-16 gewann Greta Pompe und in der D-12 wurde Antonia Pompe Dritte.

Viele OLer genossen nach dem Lauf dann ein leckeres Eis bei fast sommerlichen Außentemperaturen. Wir bedanken uns bei Helmut Konrad und seinem Veranstalter-Team für den tollen Sprint.

noch mehr Bilder