Die Abteilung Orientierungslauf ist der größte Bereich in unserem Verein. Auf diesen Seiten findet Ihr Informationen rund um den Orientierungslauf in unserem Verein.

In unserer Abteilung trainieren 17 Sportlerinnen und Sportler. Neben 4 jungen Frauen sind dies dann 13 gestandene Männer. 7 von ihnen trainieren seit mehr als 20 Jahren gemeinsam. Unser Training ist volkssportlich orientiert. In der Sporthalle des Hülse-Gymnasiums wird Montagabend allgemeines Kraft- und Bewegungstraining durchgeführt. Donnerstag 18.00 Uhr am Firmensitz auf der Stuttgarter Strasse folgt ein Lauftraining zwischen 5 km im Winter auf beleuchtetem Kurs und 12 km im Gebiet Kaitzgrund / Kleiner Windberg ab April. Einige nutzen zusätzlich die Kletterwand, andere den Kraftraum und nach der Trainingsbelastung die betriebseigene Sauna. 7 Mitglieder unserer Abteilung nehmen ganzjährlich an Wettkämpfen im Skilanglauf, Biath-lon, Wandern und bei regelmäßigen volkssportlichen Rad- und Laufveranstaltungen teil. Dabei spielen die Freude am gemeinsamen Sporterlebnis und die Erfüllung unserer eigenen Zielstellung eine größere Rolle als der unbedingte Sieg über den sportlichen Gegner. In einige Aktivitäten sind dann auch Kinder und Ehepartner einbezogen. So unter anderem die Teilnahme mit 9 Personen am 5. Meissner Weinlauf über 12 km oder mehrere Grill-abende im letzten Jahr. Eine Rolle spielt bei uns auch der ständige Erfahrungsaustausch über die gesunde Ernährung, verletzungsfreies Training und sportliche Lebensweise. Höhepunkte für 3 unserer Skiläufer ist jährlich die Teilnahme an solchen Traditionsläufen wie dem Isergebirgslauf, dem Wasalauf oder dem Marcialonga in Südtirol.

Im Bereich Freizeitsport betätigen sich eine Vielzahl von robotron-Mitarbeitern. Neben der Laufgruppe gibt es hier einige Gymnastikgruppen, die sich regelmäßig treffen.

Jeden Donnerstag 17 Uhr trifft sich die Volleyballtruppe des SV Robotron zum gemeinsamen Volleyballspiel in der Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums. (Die Turnhalle der 113. Grundschule in der Georg-Nerlich-Straße wird saniert und ist deshalb gesperrt.)

Da wir alle keine Profis im Volleyball sind, steht der Spaß bei uns immer im Vordergrund. In der warmen Jahreszeit freuen wir uns auch immer wieder auf das Spiel draußen im Sand. Dafür steht uns der Beachplatz in Kleinnaundorf zur Verfügung. Wir sind auch immer auf der Suche, nach Leuten, die gern mit uns gemeinsam Volleyball spielen möchten. Mitglied kann jeder werden der Spaß am Sport hat.

In unserer Sportgruppe jagen 11 Sportfreunde dem runden Leder hinterher. Unsere Trainingsstätte ist die Turnhalle der Schule für Erziehungshilfe auf der Karl-Laux-Straße in Strehlen. Wir treffen uns freitags 18: 30 Uhr und haben bei schönem Wetter auch einen Kleinfeldplatz zur Verfügung. Gelegentlich messen wir uns mit anderen Freizeitkickern zum Vergleich. Mit den Bildern der Anlage möchten wir uns auf der Seite des SV Robotron auch bildlich vorstellen. Sollten wir wieder einmal Bedarf an weiteren Mitspielern haben, werden wir es auf dieser Seite veröffentlichen.

In unserer Sportgruppe jagen 11 Sportfreunde dem runden Leder hinterher. Unsere Trainingsstätte ist die Turnhalle der Schule für Erziehungshilfe auf der Karl-Laux-Straße in Strehlen. Wir treffen uns freitags 17:30 Uhr und haben bei schönem Wetter auch einen Kleinfeldplatz zur Verfügung. Gelegentlich messen wir uns mit anderen Freizeitkickern zum Vergleich. Mit den Bildern der Anlage möchten wir uns auf der Seite des SV Robotron auch bildlich vorstellen. Sollten wir wieder einmal Bedarf an weiteren Mitspielern haben, werden wir es auf dieser Seite veröffentlichen.

Willkommen zu den Deutschen Meisterschaften im Mittelstrecken-OL 2013 (WRE) und dem Robotron-Bundesranglistenlauf (WRE)

Logo DM Mittel 2013 Cil3

SM Sprint 2011

Willkommen zu den Sächsischen Meisterschaften im Sprint Orientierungslauf

Der Wettkampf wird am 14. Mai 2011 am Sportplatz und Waldbad Weixdorf stattfinden. Wettkampfzentrum ist der Sportplatz Weixdorf.

12.5.     Bahndaten und Technische Hinweise sind online.

12.5. Klassenstartliste und Klubstartliste sind verfügbar.

14.5.     Ergebnisse sind verfügbar

Ergebnisse - 1. Lauf

Ergebnisse mit Zwischenzeiten - 1. Lauf

Ergebnisse - 2. Lauf

Ergebnisse mit Zwischenzeiten - 2. Lauf

Ergebnisse gesamt

16.5.     Ein paar Fotos gibt's hier.

Willkommen zum Robotron OL 2014 - Landesranglistenlauf Sachsen