Orientierungslauf

Die Abteilung Orientierungslauf ist der größte Bereich in unserem Verein. Auf diesen Seiten findet Ihr Informationen rund um den Orientierungslauf in unserem Verein.

Auch Emilia hat einige persönliche Impressionen von den zurückliegenden EYOC-Wettkämpfen in Stettin aufgeschrieben. Lest hier, wie sie ihre ersten internationalen Meisterschaften erlebt hat.

Vergangenes Wochenende fanden im polnischen Stettin die 2024er Jugend-Europameisterschaften im OL (EYOC) statt. Vom SV Robotron waren Emilia (W16) und Loic (M18) mit im deutschen Auswahlteam. Hier ein erster Bericht von Loic über seine Eindrücke.

[von Christian] Aller guten Dinge waren zwei am Sonntag den 21.04.24. So fanden sich hauptsächlich aus zwei Ländern die Läufer ein, um auf Einladung zweier Vereine zu den zwei Mittel LRLs zu starten. Die zwei Bahnleger - vom Wehrsdorfer OL-Team und dem ZOOB Rumburk hatten sich alle Mühe gegeben, dass die Orientierungsläufer auf ihre Kosten kamen.

Bericht vom 24h-OL vom 11. bis 12. Mai in Karolienfield (Thüringen)

[von Susann] Der Wald war es mit Sicherheit nicht, der 33 Robotroner dazu motiviert hat, die Teilnahme am diesjährigen 24h-OL im grünen Herzen Deutschlands zu wagen. Wenn aber der USV Jena wieder einmal ruft, dann kommen sie alle – selbst die vermeintlich bereits inaktiv geglaubten OLer (wie z.B. 24er-Fan Martin Zippel) oder die weit in andere Länder davongezogenen (wie z.B. Sandra Karnagel, die für den 24er extra aus der Schweiz nach Thüringen kam). Denn sind wir mal ehrlich: Man kann ja nie wissen, wann diese Veranstaltung das vielleicht letzte Mal stattfindet...

[von Lone] Am 13.04. lockte das sommerliche Wetter nicht nur viele Wanderer Richtung Sächsische Schweiz, sondern auch eine Vielzahl an Orientierungsläufern. In Königstein fand die Sächsische Meisterschaft Sprint-OL, organisiert von Helmut Conrad, statt.