Orientierungslauf

Die Abteilung Orientierungslauf ist der größte Bereich in unserem Verein. Auf diesen Seiten findet Ihr Informationen rund um den Orientierungslauf in unserem Verein.

DM Lang [von Silke]

Endlich wieder OL in den Felsen - und dazu noch eine Deutsche Meisterschaft!
Der USV TU Dresden hatte zur DM Lang am 5.10. ins Walderlebniszentrum Leupoldishain eingeladen und 955 Orientierungsläufer sind dem Ruf gefolgt, um spannende Wettkämpfe in den Felsen zu erleben.

[von Anne] Am 21.09.24 fanden in Döhren bei Goslar in einem für den OL bisher nie genutztem Waldstück die Deutschen Meisterschaften im Staffel-OL statt. Der Sportplatz des Ortes bot dazu beste Bedingungen und auch das Wetter zeigte sich am gesamten Wochenende spätsommerlich warm.

Vergangenes Wochenende fanden im polnischen Stettin die 2024er Jugend-Europameisterschaften im OL (EYOC) statt. Vom SV Robotron waren Emilia (W16) und Loic (M18) mit im deutschen Auswahlteam. Hier ein erster Bericht von Loic über seine Eindrücke.

Auch Emilia hat einige persönliche Impressionen von den zurückliegenden EYOC-Wettkämpfen in Stettin aufgeschrieben. Lest hier, wie sie ihre ersten internationalen Meisterschaften erlebt hat.

Bericht vom 24h-OL vom 11. bis 12. Mai in Karolienfield (Thüringen)

[von Susann] Der Wald war es mit Sicherheit nicht, der 33 Robotroner dazu motiviert hat, die Teilnahme am diesjährigen 24h-OL im grünen Herzen Deutschlands zu wagen. Wenn aber der USV Jena wieder einmal ruft, dann kommen sie alle – selbst die vermeintlich bereits inaktiv geglaubten OLer (wie z.B. 24er-Fan Martin Zippel) oder die weit in andere Länder davongezogenen (wie z.B. Sandra Karnagel, die für den 24er extra aus der Schweiz nach Thüringen kam). Denn sind wir mal ehrlich: Man kann ja nie wissen, wann diese Veranstaltung das vielleicht letzte Mal stattfindet...