Orientierungslauf

Die Abteilung Orientierungslauf ist der größte Bereich in unserem Verein. Auf diesen Seiten findet Ihr Informationen rund um den Orientierungslauf in unserem Verein.

[von Gunnar] Lennart hat seit einiger Zeit, Dank Juckis guter Beziehung zum Dresdner Sportclub 1898, die Möglichkeit in der Laufgruppe der Leichtathleten des DSC von Erik Haß mit zu trainieren.

[von Marek] Letztes Wochenende hat unser Verein den ersten OL-Wettkampf im Jahr 2024 ausgerichtet.

Der 4. Dresdner Winter-OL wurde von Familie Wetzel in enger Zusammenarbeit mit Bahnleger und Kameramann Karol Kielb sehr hochwertig vorbereitet.

LSB LogoSportlerehrung Sommer 2023 im Sächsischen Landtag

[von Loic] Am 06.11. nahm ich an der Sportlerehrung im Sächsischen Landtag teil. Eingeladen waren alle Sommersport-Medaillengewinner bei Welt- oder Europameisterschaften 2023, sowohl aus dem Junioren- als aus dem Elitebereich, sowie deren Trainer.

[von Isa] Samstag, der 11.11.2023 gegen 12 Uhr. Nach und nach trudeln die Robotroner OLer im Winfriedhaus in Schmiedeberg ein. 64 insgesamt, von OL Neulingen und ihren Eltern über JuniorenweltmeisterschaftsläuferInnen zu OL Urgesteinen ist alles dabei, der jüngste gerade einmal 8 Jahre alt, der älteste 86 Jahre. Schnell wuseln alle los, beziehen die Zimmer, ziehen OL-Sachen an und rätseln, was sich Familie Wetzel (die Organisierenden) wohl für einen Lauf ausgedacht haben.

Diesen Dienstag fand das letzte Kindertraining vor den Sommerferien statt. Wie immer gab es auch dieses mal eine besondere OL-Form zu erleben: Mikro-OL mit winzigen farbigen Punkten als Postenmarkierungen! Genaues Lesen von Karte und Postenbeschreibung war entscheidend...