Ski

In unserer Abteilung trainieren 17 Sportlerinnen und Sportler. Neben 4 jungen Frauen sind dies dann 13 gestandene Männer. 7 von ihnen trainieren seit mehr als 20 Jahren gemeinsam. Unser Training ist volkssportlich orientiert. In der Sporthalle des Hülse-Gymnasiums wird Montagabend allgemeines Kraft- und Bewegungstraining durchgeführt. Donnerstag 18.00 Uhr am Firmensitz auf der Stuttgarter Strasse folgt ein Lauftraining zwischen 5 km im Winter auf beleuchtetem Kurs und 12 km im Gebiet Kaitzgrund / Kleiner Windberg ab April. Einige nutzen zusätzlich die Kletterwand, andere den Kraftraum und nach der Trainingsbelastung die betriebseigene Sauna. 7 Mitglieder unserer Abteilung nehmen ganzjährlich an Wettkämpfen im Skilanglauf, Biath-lon, Wandern und bei regelmäßigen volkssportlichen Rad- und Laufveranstaltungen teil. Dabei spielen die Freude am gemeinsamen Sporterlebnis und die Erfüllung unserer eigenen Zielstellung eine größere Rolle als der unbedingte Sieg über den sportlichen Gegner. In einige Aktivitäten sind dann auch Kinder und Ehepartner einbezogen. So unter anderem die Teilnahme mit 9 Personen am 5. Meissner Weinlauf über 12 km oder mehrere Grill-abende im letzten Jahr. Eine Rolle spielt bei uns auch der ständige Erfahrungsaustausch über die gesunde Ernährung, verletzungsfreies Training und sportliche Lebensweise. Höhepunkte für 3 unserer Skiläufer ist jährlich die Teilnahme an solchen Traditionsläufen wie dem Isergebirgslauf, dem Wasalauf oder dem Marcialonga in Südtirol.

Unterkategorien