[von Marek] Letztes Wochenende hat unser Verein den ersten OL-Wettkampf im Jahr 2024 ausgerichtet.

Der 4. Dresdner Winter-OL wurde von Familie Wetzel in enger Zusammenarbeit mit Bahnleger und Kameramann Karol Kielb sehr hochwertig vorbereitet.

Am sonnigen Samstag, den 27.01.2024 kamen dann knapp 200 Sportlerinnen und Sportler aus Dresden und der weiteren Umgebung zusammen, um in der Jungen Heide in Radebeul an den Start zu gehen. Wer den Wald schon von vorherigen Trainings kannte, der wusste, dass es in einen gut belaufbaren und hügeligen Hochwald geht.

Es wurden vier verschiedene Bahnen unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit angeboten, wobei die meisten Starter auf die Mittel-Schwer gingen (66). Insgesamt waren immerhin 28 Sportler vom SV Robotron am Start. Am erfolgreichsten aus Robotroner Sicht: Lone als schnellste Dame auf der Lang-Schwer und Antonia auf Platz 3 der Kurz-Leicht. Auch nicht schlecht: Marek auf Platz 5 der Lang-Schwer und nur 3 Plätze dahinter Tilo (als schnellster Ü40-Starter). 

Die von Bahnleger Karol prophezeiten schnellen Laufzeiten konnten auf allen Bahnen eindrucksvoll nachgewiesen werden. Im Ziel werteten alle engagiert ihre zahlreichen Routenwahlen und Streckenzeiten aus. Eine insgesamt positive und freudige Stimmung war zu spüren, was sehr für das kleine aber feine Orga-Team spricht - Danke!

Links:

Insta-Video: das fasst es auch ganz gut zusammen...

Ergebnisse

Livelox-Routenauswertung

 

Additional information