[von Peter G.] Am 27. April 2024 findet die Sächsische Meisterschaft Sprintstaffel im Waldbad Weixdorf statt. Die recht kurzfristig etablierte, aber deswegen umso engagiertere Organisation liegt bei einem kleinen Team aus Sprintbegeisterten aller Dresdner OL-Vereine unter dem Dach des OSV Dresden.

Nach einigen Jahren OL-Ruhe findet damit erneut eine Sprintveranstaltung in diesem Gelände statt, welches als eher parkähnlich mit vereinzelter Gartenhausbebauung definiert werden kann (natürlich nicht zu vergessen der Badesee samt Strand und Bootsverleih). Badestelle - derzeit noch für Nichtschwimmer geeignet...Für das Event Ende April wurde die alte Sprintkarte extra von J.Neumann komplett neu nach ISSprOM 2019-2 aufgenommen. In Dreier-Teams dürft ihr euch auf die Bahnen aus der Feder von R.Krüger begeben und vor allem jede Menge Spass haben. Die Veranstaltung gilt nicht nur bei Teilen des Organisationsteams, sondern auch für einige ambitionierte Läufer als wichtiger Test für die Deutschen Sprintmeisterschaften im Juni in Freital – nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch zusätzliche leichte Einzelbahnen für Neulinge und Kinder, die sich ausprobieren wollen oder sich nicht zutrauen in einer Staffel zu laufen. Und natürlich ist auch für die Kleinsten vor Ort gesorgt. Meldungen sind bis zum 18. April wie immer über den OManager möglich.

Meldung im OManager