[von Christian] Aller guten Dinge waren zwei am Sonntag den 21.04.24. So fanden sich hauptsächlich aus zwei Ländern die Läufer ein, um auf Einladung zweier Vereine zu den zwei Mittel LRLs zu starten. Die zwei Bahnleger - vom Wehrsdorfer OL-Team und dem ZOOB Rumburk hatten sich alle Mühe gegeben, dass die Orientierungsläufer auf ihre Kosten kamen.

Die Frühlingssonne täuschte gelegentlich etwas darüber hinweg, dass es nur ein paar Grad Plus waren, denn der April zeigt sich hier nochmal von seiner winterlichen Seite. So konnten sich diejenigen, die schon eine schöne neue Softshell-Jacke haben, zwischen den Läufen darin aufwärmen. Den ersten Lauf dominierten in den meisten Kategorien die tschechischen Vereine, aber viele Robotroner konnten sich doch eine Platzierung erkämpfen. Lone holte den dritten Platz in der D21L hinter Patricia Nieke und Jana Pekařová - beide für Turnov gemeldet. Katja Pompe siegte sogar in der D45. In der H18 holten sich Loic, Niklas, Tomas und Lennart in dieser Reihenfolge die Plätze 1 bis 4. Marek gewann in der H21L und Hendryk gewann in der H55 Silber.

Es folgte die lange und kühle Pause zwischen den Läufen, die man sich mit einem heißen Kaffee oder einer Gulaschsuppe vom bereitgestellten Imbiss etwas erwärmen konnte. Insgesamt hieß es warm bleiben, zur Not durch Ballspiel oder Absolvierung des Kinder-OL, bis wir zum zweiten Mal in den gut laufbaren und kaum stachelbewehrten Wald starten durften.

Dieses Mal konnte Greta sich in der D16 den dritten Platz erlaufen und Katja Pompe schaffte es in der D45 auf den zweiten Platz, so wie auch Sabine in der D60. Loic, Niklas und Lennart räumten in dieser Reihenfolge wieder die komplette H18 ab, während Marek in der H21L dieses mal Bronze holte. Hendryk erreichte - wie schon beim ersten mal an diesem Tage - Silber hinter Alexander Lubs vom USV.

Da es nun schon früher Abend war, blieb nur, den Organisatoren für den gelungenen Wettkampf und die schönen Bahnen zu danken, die diversen Blasen zu pflegen und auf der Rückfahrt langsam wieder warm zu werden.

Ergebnisse E1  Ergebnisse E2  Livelox E1   Livelox E2