Seit April ist unsere Kindertrainingsgruppe nun endlich auch im Wald aktiv - und sie ist größer geworden!

 

Die Robotron/St.Benno Kindergruppe

Die Robotron/St.Benno-Kindergruppe:
hintere Reihe v.l.: Verena, Samuel, Emil, Jannis, Jan, Franz, Oskar;
vordere Reihe v.l.: Sidney, Alex, Kilian, Johannes

 
 
 
 
Nach einer im Wintertraining anfänglich reinen St.Benno-AG haben sich mit Verena, Alex, Kilian und Sidney die ersten Nicht-Bennonen zum OL-Training gesellt. In vorwiegend technisch geprägten Trainings setzen die Kinder jetzt mit viel Freude die graue Hallentheorie in die grüne Waldpraxis um. Einen "echten" OL-Posten zu finden ist eben doch was anderes!

Johannes am Posten 31Die vom SV Robotron veranstalteten Sächsischen Meisterschaften im Sprint-OL waren dann für Alex, Jannis und Johannes der erste richtige Orientierungslauf-Wettkampf überhaupt. Im überwiegend urbanen Gelände um den Sportplatz und das Waldbad Weixdorf mussten sie nun erstmals das Erlernte in zwei Sprint-Läufen allein nachweisen. Nicht alles gelang optimal, aber die Ansätze sind vielversprechend: Jannis belegte mit zwei soliden Einzelläufen in der kurzen, offenen Kategorie den 2. Platz! Für Alex, mit 9 Jahren unser Jüngster, waren die Fähnchen des 1. Laufes wohl zu verlockend und er vergaß vor lauter Sprinten einige Posten zu lochen ... um dann im 2. Lauf mit Bestzeit zu gewinnen! Auch bei Johannes hat nach einem guten ersten Lauf (3.Platz in OK) der Fehlposten-Teufel im zweiten leider zugeschlagen. Allen hat es aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, sodass genug Motivation für die nächsten Trainings vorhanden sein dürfte.
Jannis im ZielsprintNicht vergessen werden sollen natürlich die "alten Hasen" von Robotrons Kindern: Wenke gewinnt die D-10L, Marit wird als 9-jährige fünfte in der D-14. Auch Franz erlief in der H-14 einen sehr guten 3. Platz - Herzlichen Glückwunsch! [Peter G.]
 
Siegerehrung
 
 
 
 

Additional information