Logo_kleinTechnische Hinweise SM Sprint-OL, 14.5.2011

Wettkampfzentrum

Das WKZ für beide Läufe ist auf dem Sportplatz Weixdorf. Umkleiden, Duschen und WCs befinden sich im WKZ. Verpflegung (Getränke/Imbiss) wird durch das „Sportheim“ bereitgestellt.

Parken

eingeschränkte Parkmöglichkeiten im WKZ (1,-€), Hinweise des Einweisungspersonals unbedingt einhalten, Parkfläche ist teilweise Wettkampfgebiet (1. Lauf), weitere Parkplätze am Badeingang (gebührenpflichtig, 2,-€/Tag) oder im Wohngebiet vor dem Bahnübergang (700-800m zum WKZ).

Klubzelte

Bis 10 min. nach dem letzten Start (Lauf 1) sind der Hartplatz und dessen Randgebiete gesperrt. Klubzelte können nördlich hinter dem eingezäunten Parkplatz bis zum Bach aufgestellt werden. Das Gelände nördlich des Baches (Wiese und Teichgebiet) und der Rasenplatz dürfen auf keinen Fall betreten werden.

Einlaufen

Einlaufen kann nur auf der Straße Richtung Bad erfolgen. Waldgebiete rund um Sportplatz und das Bad sind WK-Gebiet!

Startnummern

Jeder Wettkämpfer hat während der Läufe die persönliche Startnummer gut sichtbar auf der Brust zu tragen. Diese dient neben der Identifizierung auch als Eingangskontrolle zum Waldbadgelände.

SI-Auslesen

im Wettkampfzentrum (Sportplatz)

Fähnchenbahn D/H-10L

Die Längenangabe entspricht der gekennzeichneten Laufstrecke (farbige Markierungen), die jedoch abkürzbar ist.

Kinder-OL

Zwischen den beiden Läufen wird auf dem Gelände des Sportplatzes ein Kinder-OL angeboten.

Siegerehrung

schnellstmöglich im Anschluss an den zweiten Lauf im WKZ

Laserdruck auf Pretex, nicht eingetütet, Postenbeschreibung auf der Karte,

Wir verzichten auf das Einsammeln der Karten nach den Läufen und appellieren an Eure Fairness, diese bis zum letzten Start unter Verschluss zu halten.

1.Lauf (Sportplatz Weixdorf)

Start und Ziel: unmittelbar im WKZ

Karte: 1:2500 / 5m für Klassen H-10L, D-10L, H-14, D-14, D55-, Offen-Kurz

1:4000 / 5m alle übrigen Klassen

Sonstiges: Das Betreten der Eisenbahnanlagen ist strengstens verboten!

2.Lauf (Waldbad Weixdorf)

Kartenausschnitt WaldbadStart und Ziel: 300m vom WKZ

Karte: 1:2500 / 5m Klassen D/H-10L

1:4000 / 5m für alle anderen Klassen

Postennummer + Code an der Bahn gedruckt

Das Gelände des Waldbades ist geprägt von vielen Privatparzellen (Häuschen mit umliegendem, kleinen Grundstück), die auf der Karte oliv dargestellt sind (Symbol 528.1 "gesperrtes Gebiet") und nicht betreten werden dürfen. Zur Verdeutlichung von Grundstücksgrenzen wurden soweit möglich die dunkelgrünen Symbole 421 ("unpassierbare Vegetation/Hecke“) verwendet.

Besondere Symbole:

S1 Bank, Tafel, E-Kasten, Feuerlöscher, Müllplatz, Holzhaufen

S3 offenes Zauntor

S4 verbotene Passage

Vergangene Woche wurden im Badgelände zusätzliche kleine Bänke verteilt. Diese sind nicht kartiert.

Start und Ziel befinden sich in unmittelbarer Nähe von Eingangstoren an der öffentlichen Zufahrtsstraße (farbige Markierungen). Bitte verlasst das Wettkampfgelände nach Eurem Zieleinlauf solange der Wettkampf noch läuft.

Der Samstag ist ebenso Eröffnungstag der Badesaison. Bitte nehmt Rücksicht auf Kinder und umher liegende Nicht-OLer oder sonstige Anlieger.