Am 22.Juni fand in den Kmehlener Bergen die Sächsische Meisterschaft im Mannschafts-OL statt. Auf der Hinfahrt im Bus bereiteten wir uns mit Aufteilübungen auf den Wettkampf vor. Schon am ersten Pflichtposten hätte Franz fast vergessen ihn zu lochen, doch zum Glück erinnerte sich Dennis an Herr Juckelandts Ansage: „Vergesst nicht die Pflichtposten zu lochen, bevor ihr aufteilt.“...

Und so atmeten wir erleichtert auf und fingen an, uns durch die zahlreichen grünen Striche auf der Karte zu kämpfen. Und dann passierte es. Ich war als erster am Pflichtposten C angekommen und kurz danach stieß auch Franz zu mir, und fing sofort an die weiteren Posten aufzuteilen. Dabei vergaß er aber den besagten Posten zu lochen und dieses Mal erinnerte sich leider niemand an Herr Juckelandt`s Ansage. Noch unbehelligt  von diesem Missgeschick wanderten bzw. rannten wir zu den übrigen Posten. Als zusätzlicher Antrieb diente dabei der Motorenlärm der nahen Autocrossveranstaltung. Glücklich am Zielposten angelangt warteten ich und Franz kurz auf Dennis, machten noch schnell ein Zielfoto und sprinteten schleunigst ins Ziel. Beim Auslesen dann bekamen wir das gefürchtete „fehlst“ schriftlich. So mussten wir uns, zwar mit der besten Zeit, den angereisten Dänen geschlagen geben.

Auf den zweiten Platz kamen Kilian, Isabel und Lena und den dritten Platz belegten Samuel, Göran und Ole. Außer uns machten leider auch die Mannschaften mit Emilio, Max und Karol  und Victor, Dominik und Stefan cut. Das Highlight war neben dem Lauf unsere Mauer. Aus Styropor Bausteinen errichteten wir rasant dieses imposante ca. 4 Meter hohe Bauwerk, welches auch ebenso imposant und rasant wieder zusammenstürzte. [Emil Friedländer]

Ergebnisse und Fotos und noch mehr Fotos