Am letzten Mittwoch im Juli fand der 7. Lauf der Dresdner Sprint-OL-Serie 2011 in der Dresdner Südvorstadt statt. Sophie und Tomi Kääriäinen vom USV Dresden hatten die Bahnen rund um die Studenten-Wohnheime am Weberplatz und eine finale Runde durch den Beutlerpark gelegt.

Die Herausforderungen dieses Laufes lagen diesmal beim genauen Beachten von Zäunen, Mauern und Hecken um Parkplatzbuchten, welche die Routenwahlen stark beeinflussten. Zusätzlich lohnte sich der Blick auf die Postenbeschreibung, da die Posten selbst teilweise gut in Hecken, Büschen und hinter Mauerabsätzen versteckt waren. Als Besonderheit gab es noch eine Auszeit zwischen den Posten 14 und 15, damit man die Ackermannstraße gefahrlos an der Fußgängerampel bei „Grün“ überqueren konnte. Die Ergebnisse findet ihr hier. Der 8. Lauf der Sprint-Serie findet Ende August in Rabenau statt, anbei schon mal die Ausschreibung. [Torsten]

CIMG3668lo2 CIMG3673lo2 CIMG3675lo2

 

Additional information