CIMG4391lo_kAnlässlich der Sportwoche zum Jubiläum „150 Jahre Sportverein Rabenau“ holte der WOLV Oelsa e.V. am 31.08.2011 die Dresdner Sprint-OL-Serie nach Rabenau und richtete den 8. Lauf mit Unterstützung des SV Robotron aus.

Der Einladung zum Lauf waren 95 Orientierungsläuferinnen und -läufer aus der Region, aus Dresden und Umland gefolgt. Für die Region war dies eine traumhafte Teilnehmerzahl und somit hatte sich der Aufwand der Vorbereitungen gelohnt. Das Wetter spielte ebenfalls mit, so dass bei Sonnenschein und angenehmen 20°C ideale Bedingungen herrschten. Diese wurden zwar wieder durch einen anspruchsvollen Wald „ausgebremst“, da hier viel Unterbewuchs und knifflige Postenstandorte manchen OLer überdurchschnittlich herausforderten. Selbst ein einfacher Hochsitz hat einigen Läufern wertvolle Sekunden gekostet. Die Ergebnisse findet ihr hier. [Torsten]

 

CIMG4395lo_k Kartenausschnitt_k

Additional information