IMG_8227_k Am Sonntag, den 17.06., fuhren wir zur Sachsenmeisterschaft im Lang-OL nach Erdmannsdorf bei Chemnitz. Der vom SSV Planeta Radebeul veranstaltete Lauf fand bei trockenem Wetter statt, aber der Wald war trotzdem sehr nass, da es die Nacht zuvor geregnet hatte.Für mich ging es um die Titelverteidigung, wobei ich aber leider nur gegen Lena (Leipzig) angetreten bin und gegen Büsche und Bäume zu kämpfen hatte.

  start_k

DSC_0056_kIMG_8241_kNach Posten vier war für mich der sicherste Weg direkt durchs Dickicht. Die kleinen Nadelbäumchen waren echt fies und haben mich von oben bis unten nass gemacht und zerschrammt. Am Berg danach wurde ich zwar wieder warm, aber er war trotzdem sehr anstrengend. Nach noch mindestens drei Bachüberquerungen kam ich nach knapp 46 Minuten ins Ziel und war erneut Sachsenmeisterin. Danach sind wir noch im WKZ ins eiskalte Wasser gesprungen. Zur Siegerehrung hatten wir viel Spaß dabei, hinter den Siegern und Platzierten die große Robotron Fahne zu halten (siehe Fotos).

Unter allen Robotronern herrschte ausgelassene Stimmung, schließlich gab es viel zu feiern:

Marit 1. und Wenke 2. (D10), Alex 1. und Marek 3. (H10), Kilian 3. (H12), Isa 1. (D14), Franz 2. (H14), Tilo 1. (HE), Peter 1. (H40), Silke 3. (D45), Kay 1. (H45), Klaus-Henning 2. und Hans-Jochen 3. (H65), Rolf 2. (H70). [Isabel Jakob]

Ergebnisse kurz

Ergebnisse mit Zwischenzeiten

Fotos

Karte D14/D55/H70

Additional information