Sommer-TL ERNADass wir in Bad Kreuznach bei den Deutschen Staffelmeisterschaften zweimal auf dem Treppchen waren, lag sicher auch an der guten Vorbereitung im Trainingslager Ende August in der "Erna", Natur und Erholung wurde hier mit Orientierungslauf verbunden.

Im Trainingsangebot waren ein Höhenlinientraining, Nacht-Orientierung, Mikro-OL mit Postenstandorten "Haltestelle", "Birne Helene" oder "Lückenbüßer" und das Felstraining an der dicken Berta am Katzstein. Und was ist noch am Katzstein - ein Schwimmbad mit großer Rutsche, das wurde dann auch noch gestürmt.
Und zum Abschluß konnten wir Training mit Biathlon-Atmosphäre genießen, Start und Ziel waren in der Biathlonarena in Zinnwald. Geschossen und auch getroffen wurde mit dem Lasergewehr, wenn nicht mußte eine kleine Strafrunde absolviert werden. Das waren für alle ein paar tolle Tage, wie man auf den Fotos sicher erkennen kann.

Additional information