Der diesjährige Jahresabschluss des SV Robotron Dresden, Abteilung Orientierungslauf, führte uns nach Sebnitz in das Kinder- und Erholungs-Zentrum (KiEZ).

 

 

 

 

Das Wochenende begann sportlich mit einem Revival-OL auf einer alten Karte aus den 80er Jahren. Es gab dazu die früher übliche Startkarte, die an den Posten mit einer Kontrollzange zu lochen war. Am Nachmittag folgte noch ein Sprint-OL im Stadtgebiet von Sebnitz. Beide Läufe waren durch reichlich Höhenmeter geprägt und forderten nochmal alle Anstrengung von den LäuferInnen. Am Abend klang dann der Tag im KiEZ gemütlich aus. Neben der Siegerehrung, dem Jahresrückblick, weiteren OL-Berichten vom letzten Jahr fand auch das traditionelle Geschenkewürfeln wieder statt.

 

Am Sonntag ging es dann noch in den nahegelegenen Urzeit-Park. [Torsten]

 

Additional information