Am 13.02.2013 hatte der USV zu einem Stadt-Nacht-OL in Gittersee/Coschütz eingeladen. Der Trainingslauf fand auf den frisch sanierten und der Öffentlichkeit freigegebenen Halden und im Kaitzbachtal statt.

Dafür wurde eine neue Karte auf Basis von TK10 und dem Luftbild 1:1.000 der Stadt Dresden angefertigt. Der Lauf lief unter der Bezeichnung „Grundwasser-OL - Das wissenschaftliche Wasserwirtschafts-Festpostennetz“, da alle Postenstandorte Grundwassermessstellen waren. Da diese Messstellen noch einige Jahre erhalten bleiben, haben wir hier praktisch ein OL-Festpostennetz zur Verfügung, wo jederzeit wieder trainiert werden kann. Auch das Gelände der Firma Robotron ist auf der Karte mit enthalten. Vom SV Robotron ging Torsten an den Start.

[Torsten]

Kartenauschnitt

Einige Postenstandorte

Additional information