Am vergangenen Wochenende fanden in Holzhau die Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf statt. Ursprünglich waren die Wettkämpfe bereits für Anfang Februar eingeplant, mußten leider wegen Schneemangel verschoben werden. Nun waren mit leichtem Frost, 30-50cm Firnschnee und zumindest zur Mittelstrecke Sonnenschein nahezu ideale Bedingungen für Ski-OL.

Anne Heinemann im Zieleinlauf MittelstreckeFür unseren Verein waren diese Wettkämpfe äußerst erfolgreich. Neben der Dominanz von Anne Heinemann mit einem klaren Sieg in der Damen Elite sowohl auf der Mittel- als auch auf der Langstrecke deutlich vor dem tschechischen Starterfeld konnten auch Göran Heinemann (H-14), Arne Böhmer (H-17) und Jochen Kohlschmidt (H75-) erste Plätze auf der Mitteldistanz belegen. In der D-14 belegten Marit und Wenke Heinemann an beiden Tagen jeweils den 2. und 3. Platz. Die Langstrecke in der Klasse H35- konnte Björn Heinemann für sich entscheiden.

Die perfekt präparierten Waldwege waren ideal für ausgiebige Routenwahl. Glücklicherweise sind auch trotz einiger für Ski-OL etwas sonderbaren Postenstandorte alle Ski heil geblieben.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung als Ausklang der diesjährigen Skisaison.

Marit nach dem Start Siegerehrung D/H-14 Mittelstrecke Ski-OL Pokalwertung 2013

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Additional information