Am Wochenende 4./5. Mai fand wieder die SAXBO in Jonsdorf und Polesí statt. Am Sonnabend ging es auf schwierigen Strecken durch die tschechischen Wälder und über Berge. Auf der Hälfte meiner Strecke fing es dann an zu regnen ...

und die nicht wasserfeste Karte fing an sich aufzulösen. Genauso wie der Boden, der nur noch aus Matsch und Pfützen bestand. Viele von uns kamen verschlammt im Ziel an und Robotroner konnten auch kaum Podestplätze gegen die starken Tschechen erreichen. Nur Wenke schaffte es in der D10 auf den 2. Platz.

 

Am Sonntag kam dann auch die Gruppe von Herrn Juckelandt nach Jonsdorf. Dort ging es von der Wettkampfwiese am Gondelteich zum 1,6 km entfernten Start und von dort von dort über mehr oder weniger schwierige Strecken rund um den Nonnenfelsen zurück zur Wettkampfwiese. Auch hier dominierten die Tschechen, aber Wenke schaffte es wieder  auf’s Podest (1. Platz, D10). [Isabel Jakob]

weitere Fotos

Hompage SAXBO

Additional information