[von Anna, Anna & Lone] Am 19.08. um 9:45 Uhr traf sich die Jugendgruppe des SV Robotron Dresden zum Saisonauftakts-Training in Dippoldiswalde. Die Trainer Herr und Frau Juckelandt, sowie das Betreuerteam erwarteten uns bereits im Haus von Familie Klüser (die uns herzlich bewirteten, ein großes DANKE dafür!!!). Nach einem Tee und der Einweisung durch die Trainer ging es endlich los!

In der ersten Trainingseinheit befassten wir uns mit der Teambildung. In Dreierteams ging es ab in den Wald! Je nach Altersklasse gab es verschiedene Aufgaben. Eine Möglichkeit war es, zwei bzw. drei unterschiedliche Routen zum Posten zu finden. Danach wurden die Strecken eingeteilt und jeweils einzeln abgelaufen. Dann traf man am Posten wieder zusammen. Des Weiteren wurden noch andere Kompetenzen von uns gefordert, zum Beispiel das sichere, oder auch schnelle, Anlaufen eines Postens. Nach etwa 1- 2 Stunden waren alle wieder im Ziel.
Anschließend hatten wir eine Mittagspause, in der wir heiße Würstchen und Kuchen genießen konnten. Für Getränke war natürlich auch gesorgt!
Die zweite, etwas kürzere Trainingseinheit lief folgendermaßen ab: Wir fanden uns wieder in Dreierteams zusammen. In dem Training ging es darum, möglichst unabhängig von den anderen zu starten, und den Posten relativ schnell und zielstrebig zu erreichen! Auch das gelang allen relativ gut! Danach ging es zurück zum Hause Klüser. Nach einer kleinen Stärkung trennten wir uns wieder und blicken nun mit einem guten Gefühl auf die kommende Herbstsaison!!
Vielen Dank an unsere Trainer Herr und Frau Juckelandt, sowie unseren Betreuern die immer für uns da sind, auch ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Klüser, die für unseren körperlichen Wohlstand sorgte!

Additional information