Nun war es wieder soweit: der 1. Lauf zur Dresdner Sprint-OL-Serie 2011 fand statt – diesmal als Auftakt in Hellerau. Zirka 50 LäuferINNEN waren dem Aufruf gefolgt. Wie üblich sind die ersten beiden Läufe im Januar und Februar Nacht-OLs. Bahnleger Michael Drechsel (USV) hatte die bereits bekannte Karte „Hellerau“ um das nahe gelegene Waldstück erweitert, was neben dem „Straßenkampf“ somit auch klassisches Orientieren im freien Waldgelände ermöglichte.

CIMG3255lok

 CIMG3257lok

Vom SV Robotron kämpften Ronald, Peter und Torsten um die begehrten Sprint-Serien-Punkte. Eine Ergebnisliste findet man unter www.ol-in-dresden.de .

Der nächste Sprint-Termin steht bereits fest: Helmut Conrad lädt am 2. März (Verschiebung in den März wegen der Winter-Schul-Ferien) nach Pirna ein. Es geht dort auf den Kohlberg und damit gibt es wieder mal neues unbekanntes Gelände unter die Füße!

Die Gesamt-Ausschreibung für das Jahr 2011 findet ihr hier.  [Torsten]

Additional information