13052012047a-loAm letzten Wochenende (12./13.05.2012) veranstalteten die SG LVB Leipzig und der BSV Halle Ammendorf ein gemeinsames OL-Wochenende. Es fanden die Sächsischen Meisterschaften im Mittel-OL und ein Landesranglistenlauf statt. Wettkampfgebiet war an beiden Tagen der Planitz-Wald in der Nähe von Wurzen.

Bei trockenem Wetter und frischen 12°C waren die Laufbedingungen ideal. Der Wald selber glänzte durch viel Grün auf der Karte und dementsprechend viel Dickicht und Unterbewuchs in der Natur. Diese „Behinderung“ wurde aber durch fehlende Höhenmeter wieder kompensiert, so dass trotzdem ein zügiges Laufen möglich war. Anspruchsvoll waren dagegen die Postenstandorte selbst, da diese teilweise gut versteckt im Dickicht standen.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier für den 12.5. und hier für den 13.5. 

Nachfolgend nun noch ein paar Schnappschüsse vom Sonntag. [Torsten]

13052012053lo

das WKZ befand sich im Forsthof Waidmannsheil

13052012045lo

Blick zum ORG-Büro und Lagerwiese

13052012049lo

ein Kinder-OL-Posten

Additional information