collage_k Bei schönstem Wetter fand am Wochenende nach Himmelfahrt im Zittauer Gebirge die 20. SAXBO statt. Am Sonnabend ging es um Polesi die Hänge hoch und runter, am Sonntag dann um und über die malerischen Nonnenfelsen in Jonsdorf.

Dort sah man schon von der WKZ-Wiese den Postenschirm am Geländer auf den Nonnenfelsen, schnell sprach sich herum, dass es Posten 51 sei, den Kindern blieb der allerdings erspart…

Für uns als Neulinge waren die Teilnehmermassen (an beiden Tagen je fast 1000) und die tolle Stimmung beeindruckend. Die starken Tschechen dominierten, aber ein paar Podestplätze gab es auch für Robotroner - am Sonnabend gewann Marit mit einer tollen Zeit die D10, am Sonntag war dann Wenke 1. und Marit 2., Anne wurde 2. in der D21AL, Rolf 3. in der H70 und Isabel 2. in der D14. Letzteres als Teamleistung mit Ellen. Nachdem Isa am 3. Posten die 6min auf Ellen eingeholt hatte, haben die Mädels zusammengelegt, sich gegenseitig die Hänge hoch und runter gejagt und den Tschechinnen gezeigt, was kombinierte Sachsenpower ist :-). [Familie Jakob]

 

Ergebnisse vom Samstag -    Ergebnisse vom Sonntag -    weitere Fotos

Additional information