Baptiste1Letztes Wochenende (23./24.06.2012) gab es neben dem berüchtigten Vielposten-OL auch ein OL-Wochenende in der Schweiz: am Sonnabend einen Mitteldistanz-OL in Appenzell und am Sonntag einen Sprint-OL in St. Gallen. Neben den normalen Wettkämpfen wurden auch zwei Weltcup-Läufe ausgetragen.

So waren die besten OLer der Welt mit vor Ort, u.a. Baptiste Rollier (Schweiz), der durch Robotron gesponsert wird. Er belegte bei der Mitteldistanz den 3. und beim Sprint den 25. Platz. Ich nutzte die Gelegenheit, am 64. St. Galler OL (Sprint-OL) mitzulaufen, was viel Spaß machte. Somit war der SV Robotron vor Ort mit vertreten.

Den Post Finance Sprint gewann bei den Damen die wohl erfolgreichste OLerin Simone Niggli-Luder aus der Schweiz und bei den Herren der Schwede Jeker Lysell vor drei Schweizern. Die kompletten Ergebnislisten könnt ihr hier einsehen. Anbei noch ein paar Schnappschüsse vom Post Finance Sprint in St. Gallen. [Torsten]

 

 

 

 

 

24062012076lo

der Zieleinlauf beim Post Finance Sprint (Weltcup-Lauf) in St. Gallen

24062012094lo

die Schwedin Helena Jansson am Endposten

24062012117lo

Baptiste Rollier, gesponsert durch Robotron

Niggli1

die Schweizer Heldin: Simone Niggli-Luder

24062012124

die Siegerehrung bei den Damen: gewonnen hat Simone Niggli-Luder

Additional information