Allen Robotron-OLern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013!

 

Sommer-Trainingslager 2012Der Jahreswechsel ist immer ein guter Zeitpunkt, die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und auf die neue vorauszublicken. Für den Rückblick sei an dieser Stelle auf zwei neue Videos in unserer Galerie verwiesen, die das Jahr 2012 aus Sicht unserer Kinder- und Jugendgruppe zusammenfassen. Generell konnten unsere jetzt ca. 15 "Junioren" im vergangenen Jahr einige Achtungserfolge einfahren (stellvertretend seien hier die Staffelerfolge bei sächsischen und deutschen Meisterschaften in der D/H-14 genannt). Jucki lässt sich immer wieder spannende und überraschende Trainingsformen einfallen, wobei Spaß und Trainingsleistung geschickt vermischt bleiben und alle Kids immer wieder freudig zum Dienstagtraining erscheinen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an ihn.

Im neuen Jahr wollen wir eine zweite, mehr leistungsorientierte Trainingseinheit anbieten. Diese richtet sich speziell an alle Sachsenkader und solche, die es mal werden wollen und ist auch anderen Dresdner Vereinen offen. Zunächst als Test bis zu den Winterferien konzipiert, wollen wir immer Samstags von 10 Uhr an im Jägerpark mal Laufen, mal Ski fahren (wenn es noch mal Schnee geben sollte ...) oder auch mit dem Rad unterwegs sein. Start ist schon morgen (5.1.), allerdings da noch mal im Benno-Gymnasium.

Für die Großen sind die nächsten Herausforderungen die beiden DM im Ski-OL am 2./3. Februar in Holzhau (Meldetermin 20.1.). Nachdem die letztjährigen DM weit weg in der Schweiz und in Österreich stattfanden, gibt es dieses Jahr wieder ganz in der Nähe die Möglichkeit, Meisterehren einzufahren. Anne als Ski-BRL-Gesamtsiegerin der vergangenen Saison und Siegerin des ersten BRL im Dezember in Oberhof geht dabei sicher als Mitfavoritin ins Rennen.

Trainingsgruppe zur SM Sprint 2012"Normal-OL" im Wald wird wieder ab dem 2. März geboten: die KM Pirna (LRL) eröffnet die Saison in Graupa, womit die traditionelle "Saisoneröffnung" der Radebeuler eine Woche später eigentlich ihrem Namen schon nicht mehr gerecht wird. Für die jugendlichen Sachsenkader sollte aber dieser Auftakt gerade recht kommen, um noch etwas Wettkampfpraxis zu sammeln, denn bereits am 16./17. März findet diesmal der JLVK in Bottrop/Westfalen statt - und Sachsen will schließlich wieder Pokale holen! [Peter G.]

Link zur Videogalerie

Additional information