Für einige, nicht so Ski (ver)mögende Robotroner fiel der Startschuss in die OL-Saison 2013 am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften Pirna, ausgetragen an den Borsberghängen oberhalb von Graupa.

Und nicht nur den Termin hatte dieser erste Landesranglistenlauf mit den parallel stattfindenden DM im Ski-OL gemeinsam, auch das Geläuf an den z.T. steilen und verschluchteten Elbhängen erinnerte wegen der (zumindest im Wald) geschlossenen Schneedecke öfters mal an Wintersport. Aber die Sonne meinte es gut mit den sächsischen OLern, pünktlich zum Start wurde es schon erfreulich warm, sodass eine leise Ahnung und Vorfreude auf die neue "Waldsaison" aufkam.

Neben Helmut Conrad und seinen helfenden Hän(d)chen vom ESV Lok Bad Schandau hatte übrigends auch Landesjugendtrainer Wieland Kundisch den Sachsenkader an diesem Wochenende nach Graupa zusammengerufen, um eine Sichtung des (nicht erlaubten) Winterspecks und der allgemeinen O- und L-Verfassung der pokalhungrigen Jugendlichen kurz vorm JLVK übernächstes Wochenende vorzunehmen. Von Robotroner Seite zeigten hier die H14-Kader Franz, Kilian und Emil Flagge und recht ordentliche Ergebnisse beim Wettkampf und den anschließenden Trainingseinheiten (während Göran und Arne in Holzhau Deutsche Meister im Ski-OL in der H-14 bzw. H-17 wurden). Neben Franz in der H14 konnte sich auch Marek (H10) und Günter Stock (H75) in die Siegerlisten eintragen. Weitere Robotroner "Podestplätze" gab's für Peter Gawlitza (2. H40) und Katrin Cruse (3. D45). [Peter G.]

Ergebnisse

Fotos

Karte

Additional information