Am 27.04.2013 hatte der tschechische Verein TJ Lokomotiva Teplice zu einem Mittel-OL nach Osek eingeladen. Für tschechische OLer war es ein wichtiger Wertungslauf, für deutsche OLer lockte vor allem das interessante Gelände die Läufer an.

Das Gelände bot mit vielen Felsen, Gruben und einzelnen Steinen einen hohen Anspruch an das Orientieren. Durch den mittelalterlichen Bergbau waren noch genügend Spuren vorhanden, die als interessante Postenstandorte genutzt wurden.

Der SV Robotron war von den deutschen Vereinen mit den meisten LäuferINNEn angetreten und erzielte auch gute Ergebnisse. Wenke erreichte in der D10 einen 3. Platz, Marit in der D12 den 2. Platz, Katja Platz 3 in der D45, Arne in der H16 Platz 2, Björn auf Platz 1 in der H35, Kay Platz 1 in der H45, Ronald Platz 2 in der H50 und Rolf Platz 3 in der H70. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Nachfolgend noch ein paar Fotos. Weitere Fotos findet ihr auf der Homepage des TJ Lokomotiva Teplice. [Torsten]