Am 1. Juli-Wochenende veranstaltete die TU Dresden den Doppelsprint in Dresden Gorbitz, welcher als Sachsenmeisterschaft und als Landes-Jugend-Spiele zählte. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten alle Läufer die zwei schönen Runden in Gorbitz.

Die erste, die über die Hänge von Altgorbitz führte, gestaltete sich durch starke Anstiege als ziemlich anstrengend, zumal die älteren Einfamilienhäuser auch sehr wenig Schatten boten. Der zweite Sprint am Nachmittag verlief größtenteils durch Parks und das Plattenbaugebiet in Gorbitz. Obwohl man der prallen Nachmittagssonne größtenteils nicht ausgeliefert war, war auch der zweite Sprint sehr anstrengend, da man ja unbedingt seine Position halten bzw. verbessern wollte und wusste, dass die anderen auch 120% geben. Für mich waren die 2 sec, die ich beim 2. Sprint hinter Lena war, noch ausreichend, um mich vom 2. auf den 1. Platz zu kämpfen.

Auch Emil holte fast eine Minute vom 1. Lauf (2.) auf und gewann mit 4 sec Vorsprung. Außerdem gewann Hendryk Wetzel in der H35 für Robotron. Auch er war nach dem 1. Sprint noch 2. gewesen. Gut hat allen sicher auch die „Mittagspause“ zwischen den zwei Sprints gefallen, die mit Micro-Sprint, Labyrinth-OL und natürlich Kinder-OL verkürzt wurde. Insgesamt war es ein sehr schöner Sonntag. [Isabel Jakob]


Ergebnisse und Fotos und noch mehr Fotos

Additional information