[von Peter G.]

Dienstag vor den Ferien fand es nun schon statt, das letzte Waldtraining der Kinder- und Jugendgruppe vor der Hallensaison. Eigentlich mag man ja noch gar nicht an Winter- und Hallentraining denken bei der jetzt einsetzenden bunten Laubfärbung. Traditionell nach den Herbstferien und der folgenden Zeitumstellung bleibt aber wohl gar keine andere Wahl.

Nach für die Jugend richtig erfolgreichen Wettkampfwochen, vor allem mit Mannschafts-, Staffel- und Einzeltiteln, haben wir beim Trainingsfinale nochmal ausgiebig den Spaßfaktor in den Vordergrund gestellt! Und zwar galt es im gut bekannten Heide-Trainingsgebiet unter vielen Scoreposten solche zu finden, die in Form des bekannten Nikolaushauses angeordnet waren (was nicht so schwer war) und auch anzulaufen. Wie bekannt vom Zettelprinzip: es zählt nur "in einem Zug" und ohne Absetzen! Um den Geselligkeitsfaktor zu erhöhen, fand das Ganze in Dreierteams mit altersgestuften Anforderungen statt. Für die Kleineren reichte das Haus im Umriss, Größere mussten zumindest einen "Querbalken" einziehen und die ganz Großen hatten natürlich das ganze Gebälk mit Kreuz zu absolvieren. Und das war gelegentlich schon eine gewisse planerische Herausforderung cool

Mit viel Spaß und Elan wurde um die meisten Nikolaushäuser gewetteifert und das Wettkampfgericht musste einige windschiefe oder "fehlerhaft verstrebte" Hütten mit gelegentlichem Augenzudrücken auch mal nur halb werten...

Gewonnen haben, glaube ich, die kleinen Mädels mit 6-einhalb absolvierten Häusern, aber es war seeehr knapp!

Nach den wohlverdienten Ferien trainieren wir nun wieder unter'm Hallendach, wie immer Dienstags, 16:30 Uhr im Benno-Gymnasium.

 

Additional information