IMG_2451kDas Dörfchen Liega zwischen Thiendorf und Ortrand erwachte am letzten Sonntag aus seinem Winterschlaf, da es Austragungsort eines Bundesranglisten-OLs war. Bei schönem Frühlingswetter mit Sonnenschein und noch frischen 8°C erwartete uns ein gut belaufbarer Wald mit wenigen Höhenmetern.

Selbst der Bürgermeister der kleinen Gemeinde war vor Ort und erfreute sich an dem „Großereignis“. Bisher hatte er noch nichts von OL gehört, fand die Sportart aber ganz toll und hofft, dass wieder mal ein Lauf in seiner Gemeinde stattfindet. Viele OLer aus unserem Verein waren dabei und auch sehr erfolgreich: Einen ersten Platz schafften Marit in der D10 und Franz G. in der H12. Auf Platz 2 kamen Kathrin in der D19 kurz, Annegret in der D35, Franz C. in der H20 und Rolf in der H70. Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier. [Torsten]

  

Hendryk2Unmittelbar in der Nacht davor wurden im bereits von der vorjährigen Deutschen Mitteldistanz-Meisterschaft bekannten Wald bei Kmehlen/Ortrand die Bestenkämpfe im Nacht-OL durchgeführt. Unter einem besonders großen Vollmond gingen die verwegensten der deutschen OL’er in den trotzdem recht dunklen und vor allem bergigen Wald um die Motocrossstrecke, um im direkten Duell (Massenstart mit Schlaufen) die Sieger zu ermitteln. Von den Robotronern waren Georg und Hendryk dabei, letzterer holte den Bronzeplatz in der H40 – Herzlichen Glückwunsch! Ergebnisse vom Nacht OL gibt’s hier. [Peter G.]

[Foto aus der Nacht by Nora Pohl -www.laufszene-sachsen.de]

Weitere Impressionen:

 IMG_2438x

 IMG_2440x

 IMG_2442x

 IMG_2445k

 IMG_2446x

 IMG_2449k

 IMG_2450x

 IMG_2453k

 IMG_2455x

Additional information