IMG_2829_kxEine mit 130 Läufern außergewöhnlich hohe Resonanz fand der 5. Lauf zur Dresdner Sprintserie in Radebeul Altkötschenbroda am vergangenen Mittwoch. Ein reizvolles, vom historischen Dorfanger geprägtes Sprintareal, das herrliche Frühsommerwetter und die offensive Werbung des Veranstalters mit neuer Karte und DPT-Wertungspunkten sorgten für viele Sprinter, gute Stimmung und Warteschlangen am Start.

Schnelle Routenwahlen durch die Hinterhöfe, aber auch genaues Lesen der Karte (und der technischen Hinweise) zu gesperrten Bereichen waren erneut wichtig und der Schlüssel zum Erfolg. Am besten damit klar kamen Freddy Burghardt (Post) und Ieva Grahl (Planeta) als Sieger in den Hauptklassen.
Erneut gab es Disqualifikationen und Diskussionen wegen der Durchquerung gesperrter Bereiche. Sprint und seine speziellen Regeln in urbanem Gelände sind offenbar nach wie vor ein "heißes Eisen", aber dennoch wichtig, wenn wir als OLer im öffentlichen Raum positiv wahrgenommen werden wollen.

Von den Robotronern waren Annegret, Martin, Peter G., Franz G., Katja H., Torsten, Ronald, Silke und unser neuestes Mitglied Alexander Jacob (9 Jahre) unterwegs. Franz zeigte als 4ter der H-14 erneut eine sehr gute Leistung, Alex ist als OL-Neuling mittlerweile "postensicher" und teilweise so schnell, das er dem schatten laufenden Fotografen fast entwischt wäre ;-)  
[Peter G.]
weitere Bilder:
IMG_2806_kx IMG_2809_kx IMG_2812_kx IMG_2816_kx IMG_2818_kx IMG_2821_kx IMG_2824_kx IMG_2830_kx IMG_2834_kx IMG_2835_kx IMG_2838_kx IMG_2840_kx IMG_2843_kx IMG_2846_kx IMG_2849_kx IMG_2851_kx IMG_2853_kx

Additional information