Bild1_k Nach einer Autofahrt von ca. 1 ½ Stunden durch eine schöne Landschaft kamen wir in der Jugendherberge in Hormersdorf an. Da das Wettkampfzentrum schon aufgebaut war, zogen wir uns schnell um und gingen zum Wettkampfplatz.

Als wir uns umsahen, erblickten wir Fahnen aus verschiedensten Ländern. Mit dabei waren u.a. die Schweiz, Polen und Schweden. Gelaufen wurde in den Altersklassen 10 (Fähnchen) bis 80. Nach dem Zieleinlauf erwarteten uns verschiedenste Verpflegungsstände. Die Kuchenauswahl war besonders groß. Als Erfrischung gingen wir im ältesten Stausee des Erzgebirges dem „Greifenbachstauweiher“  baden. Er lag nur 10 min Fußmarsch von der Jugendherberge entfernt. In der Jugendherberge konnte man sich die Zeit mit Billard oder Tischtennis vertreiben. Nach dem leckeren Abendbrot gingen wir gemeinsam auf Schatzsuche. Im Kies fanden wir sogar echtes Katzengold! Geschlafen haben wir in 4- und 6-Bettzimmern, aber nicht vor Mitternacht…..

Bild2_kDie nächsten beiden Wettkämpfe fanden in der Umgebung von Geyer statt. Am Nachmittag des 2. Tages machten wir noch eine kurzen Exkurs in die Geschichte. Herr Juckelandt zeigte uns die „Binge“ von Geyer. Das ist die übrig gebliebene Mulde eines Bergwerkes, das in sich zusammengestürzt ist. Überhaupt waren wir in einer schönen Umgebung mit herrlichen Wäldern und Wiesen. Einmal konnten wir sogar ein Rehkitz beobachten! Das Wetter am Pfingstwochenende war super. Allgemein herrschte eine tolle Stimmung und wir „Robotroner“ haben uns auch prima verstanden. Und nun nochmal ein großes Dankeschön an alle Organisatoren für das wundervolle Wochenende. [Carl Berbig]

komposit_k weitere Bilder - Ergebnisse

Additional information