Letzten MTitel_SVR2ittwoch fand der Oelsaer Felsen-OL statt. Rund 40 OLerINNEN stellten sich der Herausforderung.

Da der Start gleich in der Nähe des Felsenplateaus lag, war keine Gelegenheit, sich erst mal an das Gelände zu gewöhnen, sondern es hieß sofort, sich voll zu konzentrieren. Der erste Posten auf dem Plateau war dann zentraler Ausgangspunkt für das Anlaufen der Felspassagen, da er auch als 4. und 7. Posten in einem Schmetterling genutzt wurde. So manche(r) staunte dann doch, wo man so landete, nicht immer am gewollten Ziel. Von Bahnleger Wolfgang waren hier entsprechende Schwierigkeitsgrade eingebaut worden, die anspruchsvoll waren, teilweise aus eigener Erfahrung vergangener Läufe und Wettkämpfe.

Nachdem die ersten 11 anspruchsvollen Fels-Posten geschafft waren, ging es dann auf langen Teilstücken in Richtung Malter, wo es galt, alte Steinbrüche und ein Findlingskreuz anzulaufen.

Wettermäßig hatten wir großes Glück bzw. angenehme Bedingungen, da der angekündigte Regen so lange abwartete, bis alles vorbei war.

Ergebnisse: hier

[Torsten]


Titel_SVR1

Das WKZ am Rande der Dippser Heide

Additional information